Der Vorstand des GdS-Landesverbandes Thüringen hat sich am 17. Januar 2024 zu seiner ersten Sitzung im neuen Jahr getroffen. Auf der Tagesordnung standen knackige 17 Punkte, die es alle zu bearbeiten galt. Wichtig war uns dabei die Vorbereitung der Informationsveranstaltung für die Mitglieder des GdS-Ortsverbandes (OV) Gera am späten Nachmittag.
Aufgrund der ungünstigen Wetterprognosen war leider nur knapp die Hälfte der eingeladenen Mitglieder zur „Schnitzelschmiede“ gekommen. Der Vorsitzende des Landesverbandes Thüringen, Sven Isler, informierte die Anwesenden darüber, dass im OV Gera die Auflösung aufgrund der bisher fehlenden Neuwahl im Raum steht. Nach einem regen Austausch zwischen Vorstand und einzelnen Mitgliedern zu Fragen bezüglich der Wahl eines neuen Ortsverbandes fanden sich mehrere Mitglieder, die bereit sind, den OV Gera fortzuführen. Somit steht einer Neuwahl in den nächsten Wochen nichts mehr im Wege.
Mit einem sehr leckeren Essen und einem guten Glas Wein oder Bier ging dieser Abend in Gera zu Ende. Wir freuen uns, dass die Arbeit der erfahrenen GdS-Kolleginnen und -Kollegen wertgeschätzt wird und nun die jüngeren ihre Chance haben.
Petra Jäcks