Der GdS-Regionalverband Aachen lädt traditionell um den Martinstag herum seine Mitglieder zu einem Gänseessen ein. Dieses Event erfreut sich zunehmend großer Beliebtheit – in diesem Jahr gab es rund 40 Teilnehmende. „Besonders erfreulich ist, dass diese Veranstaltung von der Jugend bis hin zu den Pensionären und Rentnern alle Altersklassen unserer Mitglieder anspricht“, freuten sich der Regionalverbandsvorsitzende Helmut Schroeter und sein Stellvertreter Frank Körfer.
Der Regionalverband, der neben den GdS-Mitgliedern in der Städteregion Aachen auch die aus den Kreisen Düren und Heinsberg betreut, ehrt im Rahmen dieses Mitgliederessens auch die langjährigen GdS-Mitglieder aus seinen Reihen. So wurde in diesem Jahr die Kollegin Brigitte Alt von der AOK Rheinland/Hamburg für ihre 40-jährige Zugehörigkeit zur GdS ausgezeichnet. Helmut Schroeter überreichte ihr im Auftrag des Bundesvorsitzenden eine Ehrenurkunde samt Ehrennadel und vom Regionalverband Aachen gab es noch ein passendes Präsent.
Aufgrund des sehr guten Zuspruchs wird es auch im Jahr 2024 mit der Tradition des Gänseessens für die Kolleginnen und Kollegen aus dem Dreiländereck Deutschland/Belgien/Niederlande weitergehen: „Zudem planen wir im Frühsommer einen Besuch mit unseren Mitgliedern im Gaia-Zoo in den Niederlanden – hierzu werden dann auch die Familien der Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen sein“, freuen sich Helmut Schroeter und Frank Körfer mit den übrigen Vorstandskolleginnen und -kollegen schon jetzt auf die nächste gemeinsame Aktivität.
(Fotos K. Lauterbach)